Urlaub - Andere Gegend, andere Gesichter

Manchmal ist es ganz interessant, ganz anderswo auf der Welt seine Runden zu drehen
Ich war letzte Woche auf Gran Canaria:

https://www.inaturalist.org/observations?nelat=29.463514&nelng=-13.31543&place_id=any&swlat=27.425414&swlng=-18.391113&user_id=waldgeist&verifiable=any

Ich hab meine Runden vorher auf Google Maps (wo ists etwas grüner, wo gibt es Wasser, schattiger Talboden, exponierte Hochflächen) geplant, bzw. habe freie Momente in geführten Tagestouren für Beobachtungen genützt, oder am Weg zum Strand einiges fotografiert.
Jedenfalls gabs stellenweise unendlich viele Fleischfliegen, die die ebenfalls zahlreichen Heuschrecken laufend attackiert haben. ( https://www.inaturalist.org/photos/263542648 )

Wer seine Urlaubsbeobachtungen vorstellen möchte, bitte auch hier rein.

Publicado el marzo 30, 2023 12:15 TARDE por waldgeist waldgeist

Comentarios

@hyacinthus Du könntest mit deinen Berichten wahrscheinlich mehrere Wochen füllen :)

Publicado por carnifex hace 12 meses

Ja, das stimmt und ich mach weiter ;) Für Fragen bzgl. iNatten in fernen Gebieten kann mich jeder gerne anschreiben. Eine Zusammenfassung fällt mir schwer, ich hinke meinen eigenen Beobachtungen hinterher :)

Publicado por hyacinthus hace 12 meses

Agregar un comentario

Acceder o Crear una cuenta para agregar comentarios.